Dieses Blog durchsuchen

Kreuzfahrten, Seereisen und Flusskreuzfahrten im Trend?

Kreuzfahrten galten früher als langweilig, weil sie nur von älteren Menschen gebucht wurden. Und sie galten als teuer, weil man oft von unerschwinglichen Luxuskreuzfahrten sprach.

Inzwischen sind Kreuzfahrten für jeden buchbar und die Veranstalter haben für jeden Geschmack ein besonderes Angebot entwickelt. So kann man Flusskreuzfahrten, Expeditionskreuzfahrten, Hochseekreuzfahrten oder die bekannten Angebote zum Clubschiff AIDA buchen.

Die Destinationen für Kreuzfahrten und Seereisen sind ebenso vielfältig: So befährt z.B. das Clubschiff AIDA im Sommer das Mittelmeer und im Winter die Karibik. Ebenso gibt es kulturell hochinteressante Flusskreuzfahrten auf dem Yangtze oder die beliebten Nilkreuzfahrten in Ägypten.

Wer bei einer Schiffsreise das ganz besondere Abenteuer sucht, für den eignen sich sogenannte Expeditionskreuzfahrten, bei denen man z.B. mit ehemaligen russischen Forschungsschiffen die Antarktis durchquert oder mit Entdeckerschiffen die faszinierenden Landschaften Südamerika bewundert.

Welche Erfahrungen haben Sie zu dem Thema "Kreuzfahrten" gemacht?

Artikel

Der Charme der Provence nimmt jeden gefangen

Unberührte Natur und unvergessliche Kontraste sind typisch für die Provence Der Name Provence klingt für die meisten von uns wie Musik. Un...

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *