Für die meisten Deutschen bedeutet der Urlaub in Spanien, einen All-inclusive-Urlaub nach Mallorca zu buchen. Dabei hat Spanien so viel mehr zu bieten als Strand und Sonne. Wer das wirkliche Spanien erkunden möchte, sollte sich vor Ort einen Mietwagen ausleihen oder mit seinem eigenen Auto eine tolle Tour durch Frankreich und über die Pyrenäen planen.
Besonders auf den Inseln Mallorca, Teneriffa oder Fuerteventura bietet es sich an, mit dem Auto geheime Ecken und wunderschöne Plätze zu entdecken. Heutzutage kann man sich seinen individuellen Traumurlaub mit der schönsten Route und den besten Unterkünften spielend leicht zusammenzustellen. Das Internet ist voll mit Reisetipps zu Spanien. Zudem kann man sich seine Lieblingstipps zu einem eigenen Reiseführer zusammenstellen.
In Spanien ist es egal, welche Vorstellung man von einem gelungenen Urlaub hat – es gibt auf jeden Fall die Möglichkeit, sie umzusetzen. Der Frühling eignet sich wunderbar für Städtereisen – z.B. nach Barcelona – oder Wandertouren auf einer der wunderschönen Inseln oder auf dem spanischen Festland. Auf den Kanarischen Inseln, die vor Afrika liegen, kann man im März sogar schon baden gehen und im Sommer hat man entlang der gesamten Küste nahezu eine Schönwettergarantie. Der Winter bietet sich an, um in den Pyrenäen auf die Bretter zu steigen.
Rund ums Jahr ist auf
jeden Fall die spanische Gastfreundschaft und Lebensfreude garantiert, die – neben der wunderschönen und beeindruckenden Natur - bislang noch fast jeden Urlauber dazu bewogen hat, mehrmals wiederzukommen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
alexander.r.schaefer@gmail.com